Dell Laptoptasche im Test

Dell Laptoptasche Nolita Stripe
 

Im Test: Dell Laptoptasche: Built NY Laptop Sleeve

von Testpilotin Lisa

Ich habe mich so gefreut, dass ich die Dell Laptoptasche nun doch noch testen darf, dass ich schon ganz gespannt war. Als der Postbote mir das Notebook Sleeve überreichte, habe ich sie dann natürlich auch sogleich begutachtet.
 Als der Aufruf der DellManiacs zum Testen der Notebook Tasche kam, habe auch deshalb sofort zugeschlagen, da ich bisher keine richtige Laptoptasche hatte und deshalb meinen Laptop immer in Geschirrtüchern verpackt in meinem Rücksack unterbringen musste. Das ist vor allem in den engen Sitzreihen der Uni dann immer einen Akt gewesen alles ein- und auch wieder auszupacken (und ein bisschen peinlich war das auch). Nun sind diese Zeiten aber glücklicherweise vorbei.


 

Aussehen und Material der Dell Laptoptasche

Die Tasche selbst besteht aus Neopren und hat folgende Maße: (Breite 35.6 cm x 2.5 cm Tiefe x 42.5 cm Höhe) und ist für 15 Zoll Notebooks ausgelegt. Damit passen hier vor allem die Notebooks der Dell Inspiron-Serie rein – und zwar nicht nur vom Platz, sondern auch von der Optik her.

„592“]Was mir sofort ins Auge sprang: Die Farben sind wunderbar. Ich hatte erst Angst die Dell Laptoptasche wäre etwas zu bunt, aber sie passt perfekt zu meinem fröhlichen Wesen. Außerdem bringen die unterschiedlich farbigen Streifen einen sehr schönen Kontrast zu meinem schwarzen Notebook. Der breite, rote Reißverschluss an einer kurzen Seite der Tasche sieht richtig klasse aus und passt auch farblich ideal zum Rest der Notebook-Tasche. Sehr schön ist es auch, dass hier einen doppelten Reißverschluss hat einnähen lassen, da man das Sleeve so von beiden Seiten öffnen kann. Die Naht, die einmal um die Tasche herumgeht, wirkt richtig edel und so als würde sie lange halten.

Am Reißverschluss befinden sich kleine Bänder, die das Auf- und Zumachen wirklich erleichtern. 
Die Dell Laptoptasche ist an den langen Seiten etwas schmaler geschnitten und wirkt so etwas moderner. Besonders schöne finde ich das Innenmaterial, welches nicht nur schön weich ist, sondern durch die Verdickung meinem Notebook auch einen guten Schutz bei Stößen bietet. Farblich wurde im Innenbereich auf ein zartes Türkis gesetzt.

 


Funktionalität der Dell Laptoptasche

Notebook-Dell-Laptoptasche

Wie man hier sehen kann sitzt der Laptop perfekt in der Tasche und ist durch das weiche Material optimal geschützt.


Mein Laptop, ein 15 Zoll Notebook, passt wie angegossen in die Tasche und kann nun gut verstaut in den Rucksack gepackt werden. Auf dem Weg zur Uni hatte ich so das Gefühl, so würde er gut verpackt liegen. Ich finde allerdings der Reißverschluss dürfte gern noch etwas weiter um das Notebook Sleeve herumgehen. Ideal wäre ein Komplett-Reißverschluss, damit man den Laptop auch unterwegs in der Tasche liegen lassen kann, aber dafür werde ich einfach auf meine feste Tasche zurückgreifen.

Auch ist mir aufgefallen, dass sich der Reißverschluss mit Laptop im Sleeve enorm schwer schließen lässt und ich ihn mehrmals wieder ein Stückchen öffnen musste, um mein Notebook weiterzukommen. Das nervt auf Dauer schon ein wenig. 
Ansonsten rutscht der Laptop gut in die Laptoptasche und ist auch relativ gut wieder herauszuholen.


 


Fazit: Das Dell Laptop Sleeve im Alltag

Dell NotebooktascheWie es dann so ist, habe ich die Tasche samt Laptop in einem Café auf den Tisch direkt in einen Saftpfütze gelegt. Ich hatte schon leichte Sorgen er würde sofort durchweichen, aber die Dell Laptoptasche Tasche ließ sich super abwaschen und war innen auch komplett trocken. Den Alltagstest hat sie somit bestanden. Der Dell Werbetext stimmt also, nachdem die Notebooktasche schmutzabweisend und abwaschbar sein soll. Auch in der Uni ist die Tasche sehr gut angekommen und dank der farblichen Erscheinung haben sich sofort einige erkundigt, wo ich das gute Stück denn her hatte.
 Schöne finde ich auch, dass sie so elastisch ist, dass ich immer noch 1 bis 2 wichtige Dokumente mit in die Tasche schieben kann. So brauche ich nicht immer noch eine weitere Mappe mitnehmen.

Kurzmum, ich bin begeistert und freue mich noch immer über eine so ein tolles Notebook Sleeve! Im Dell Shop gibt es die aktuell für knapp 40,- EUR.


Nun noch drei Sätze zu mir. Ich heiße Lisa und bin, wie man ja aus meinem Bericht schon herauslesen konnte, Studentin an einer Universität. Ich studiere Biochemie und der Laptop ist somit unerlässlich für die tägliche wissenschaftliche Arbeit. Ansonsten bin ich ein sehr naturverliebter Mensch und genieße es, in einer großen Stadt an vielen Ecken und Enden die Natur zu beobachten wie sie sich ihren Weg zwischen Beton und Stein hindurch bahnt.

Ähnliche Artikel:

WordPress › Fehler

Die Website weist technische Schwierigkeiten auf.